MixJunger DracheJasminLotusCrysantheme

+++  Versand oder Abholung in 1010 Wien, Rotenturmstraße 21   +++

Vietnam ist mit 198.500 t. jährlich einer der größten Teeproduzenten der Welt. Das Land besitzt eine über 800 jährige Teetradition, die sich durch die unterschiedlichsten Teesorten bemerkbar macht.

Alle hier angegebenen Teeblumen wurden von uns vor Ort im Norden Vietnam´s in einer Teeplantage ausgewählt. Dieser Familienbetrieb bietet seinen Tee über eigene exklusive Läden an und exportiert bereits in 3. Generation nach Australien, USA und Europa.

Die Teeblüten werden einzeln in Handarbeit gebunden. Es ist eine Leidenschaft die jeweils vom Vater an den Sohn weitergegeben wurde und es war ein großartiges Gefühl, das wir dort spüren durften.

Martha Hutterer

 

 

Tee- Zubereitung:
 
Wasser aufkochen, etwas abkühlen lassen, bei ca. 70-80oC in Glaskanne gießen, (ca.700ml), Teeblüte einlegen. Blüte beginnt sich langsam zu entfalten und auch beim 3. Aufguss erleben Sie vollen Genuß. Mindestens 3 Aufgüsse möglich.
 
Tip: Danach kann man die Teeblumen noch einige Tage in einem schönen Glas mit kaltem Wasser als Deko aufbewahren.